adis e.V. sucht eine Verwaltungsassistenz

ab dem 01.02.2022 oder dem nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine 50% – Stelle als Büromitarbeiter_in oder Bürokraft zu besetzen.

Die Stelle ist in Anlehnung an den Tarif des TVöD Bund projektbedingt mit Entgeltgruppe 7 entlohnt und bis zum 31.12.2022 befristet.

adis e.V. ist Träger der professionellen Antidiskriminierungsarbeit in der Region Reutlingen/ Tübingen und Fachstelle zum Thema Diskriminierung in Baden-Württemberg.

Zu den Aufgaben der zukünftigen Stelleninhaber_in werden gehören:

• Unterstützung der Projektkoordination
    • Übernahme von ausgewählten Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, wie beispielsweise Büroorganisation, Versand und Bestellung von Projekt- und Informationsmaterialien; Ablage oder Terminvereinbarungen
    • Unterstützung bei Veranstaltungsplanung und ggf. -durchführung
    • Zuarbeit bei Projektabrechnungen und Buchhaltung
    • Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit

Hauptdienstort sind unsere Büros in der Fürststraße 3 in Tübingen. Diese sind leider nur bedingt barrierefrei. Homeoffice ist in begrenztem Umfang möglich.

Formelle Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- und/oder Verwaltungswesen oder ein vergleichbarer (z.B. auch sozialwissenschaftlicher) Abschluss.

Wir wünschen uns einschlägige Arbeitserfahrungen mit Verwaltungstätigkeiten wie den sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von aufgeschlossenen Persönlichkeiten, die Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit sowie Zuverlässigkeit mitbringen und gerne in einem heterogenen, engagierten, diskriminierungskritischen Team arbeiten möchten und die Bereitschaft mitbringen, sich auf eine kollegial geführte Unternehmensorganisation einzulassen.

Bitte schicken Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei bis zum 14.11.2021 an verwaltung@adis-ev.de