Neu in der Mediathek: Erklärfilm „Sag´s einfach – Einfache Sprache als Chance für die gesamte Organisation“

DGS-Version

Das Video kann außerdem unter nachfolgendem Link in der Mediathek angesehen werden: Videoclip „Sag´s einfach – Einfache Sprache als Chance für die gesamte Organisation“

Der Erklärfilm „Sag´s einfach – Einfache Sprache als Chance für die gesamte Organisation“ macht deutlich, dass Sprache in Organisationen sowohl im Kund*innenkontakt als auch innerhalb der Organisation eine hohe Barriere sein kann. Er zeigt mit anschaulichen Beispielen, dass alle Bereiche einer Organisation von der Einführung von „Einfacher Sprache“ profitieren.

Der Film wurde von dem Projekt klever-iq (IQ Netzwerk Baden-Württemberg) in Kooperation mit der IQ Fachstelle Berufsbezogenes Deutsch erstellt.

einfache Sprache