Liebe Menschen of Color, Schwarze Menschen, Menschen mit Rassismuserfahrungen und Menschen mit Migrationsgeschichte,

wir laden euch herzlich zu einem Online-Empowerment-Workshop am 24. und 25. Juli mit Phoenix e.V. ein (https://www.phoenix-ev.org/).

Hier eine kurze Beschreibung von der Phoenix Homepage:
„Wir kommen aus verschiedenen Kontexten, mit verschiedenen Erfahrungen. Doch uns verbindet die Erfahrung des Rassismus im Deutschland von heute. Wie können wir trotz dieser tagtäglichen Wirklichkeit unsere eigenen persönlichen Ziele verfolgen, wie können wir konstruktiv in dieser Gesellschaft leben und was können wir tun, um Rassismus zu verringern? Diesen Fragen widmen wir uns im Empowerment-Training. Wir arbeiten mit verschiedenen Medien und Methoden, u.a. Einzel- und Gruppengespräch, Rollenspiel und Video.“

Das Training wird von Austen P. Brandt angeleitet.

Der Workshop ist am Freitag, den 24. Juli von 17 – 20 Uhr und am Samstag, den 25. Juli von 10 – 13 Uhr und 14:30 – 17:30 Uhr.
Um Technik abzuklären seid bitte jeweils ca. 10 Minuten früher da.

Wir hatten den Workshop lange geplant – coronabedingt haben wir lange gewartet ob er stattfinden kann. Nun werden wir ihn online machen. Wir freuen uns sehr darüber, denn besonders in diesen bewegten Zeiten ist Empowerment wichtig.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und hoffen, viele von euch werden dabei sein!!!

Meldet euch bitte bei uns bis zum 03.07. an.
Der Workshop ist kostenfrei.
Anmeldung und Fragen gehen an: Marjam Kashefipour marjam.kashefipour@adis-ev.de

Technik:
Für den Workshop braucht es einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit Kamera und Mikro. Es braucht auch stabiles Internet. Wenn dir etwas davon fehlt, dann melde dich bei uns: wir finden eine gemeinsame Lösung. Vor dem Workshop wird es eine Person geben, die sich um die Technik kümmert, alles erklärt und bei Fragen mit der Technik hilft.

Die Login-Daten und weitere Infos bekommt ihr nach verbindlicher Anmeldung.

Die Veranstaltung wird im Rahmen von „TAKT – Tübingen aktiv gegen Diskriminierung“ organisiert und gefördert. Trägerin des Projektes ist die Stabsstelle Gleichstellung und Integration der Universitätsstadt Tübingen. Die Fach- und Koordinierungsstelle wird von adis e.V. geführt. TAKT wird als lokale Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Weitere Informationen und alle Projekte finden sich auf www.takt.online