Kinofilmpremiere „Die Kinder der Utopie“ am 15.5.2019 in Tübingen

Hiermit laden wir herzlich ein zur Erstaufführung des Filmes „Kinder der Utopie“ mit Bundesstart.

Mittwoch, 15.5.2019, 18.00 Uhr, KINO 1 im Museum, Am Stadtgraben 2, 72070 Tübingen

Zugang für Rollstuhlnutzende ist über den Parkplatz von der Wilhelmstraße aus, ein rollstuhlgerechtes WC ist auf der Ebene von Kino 1 vorhanden.

Anschließend an die Filmaufführung bis etwa 20.30 Uhr ist eine Frage- und Diskussionsrunde vorgesehen.

Für das Podium konnten wir folgende Gäste gewinnen:

• eine inzwischen erwachsene Schülerin mit Behinderung, die eine Regelschule besuchte,
  • ein Elternteil eines Schulkindes mit Behinderung,
  • eine Lehrkraft aus einer inklusiv arbeitenden Schule
  • Prof. Dr. Thorsten Bohl, Erziehungswissenschaftler und derzeit Direktor der Tübingen School of Education
  • Moderation: Anja Nold (Universität Tübingen, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Schulpädagogik).

Veranstaltende des Filmabends sind: adis e.V., FORUM & Fachstelle INKLUSION, die Abteilung Schulpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Tübingen sowie die Universitätsstadt Tübingen in Zusammenarbeit mit Vereinigte Lichtspiele Lamm GmbH & Co. KG.

Mehr Infos zum Film gibt es hier: https://www.diekinderderutopie.de/