Bei adis e.V. suchen wir
eine Kolleg_in für unser Verwaltungsteam.

Coronabedingt lässt sich der Einstellungstermin und Stellenumfang derzeit nicht verbindlich festlegen. Geplant ist eine Einstellung ab 01.07.2020 oder ab 01.09.2020 mit 50% Stellenanteil.

Die Stelle ist in Anlehnung an den Tarif des TVöD Bund projektbedingt mit Entgeltgruppe 10 entlohnt und zunächst bis zum 31.12.2020 befristet, eine Verlängerung ist vorgesehen.

adis e.V. ist Träger der professionellen Antidiskriminierungsarbeit in der Region Reutlingen/ Tübingen und Fachstelle zum Thema Diskriminierung in Baden-Württemberg.

Unsere Arbeit ist überwiegend über Drittmittel finanziert. Nach den ersten drei Jahren hauptamtlicher Projektarbeit sind wir dabei, unsere Verwaltung umzustrukturieren. Dafür suchen wir als Ergänzung zum bestehenden Verwaltungsteam eine_n Kolleg_in, die_der folgende Aufgaben übernimmt:

• Finanzbuchhaltung des Vereins
  • Vereinsverwaltungstätigkeiten, etwa Kommunikation mit Behörden und Versicherungen
  • Unterstützung des Vorstandes beim Jahresabschluss und der Erstellung des Kassenberichtes
  • Aufgaben im Bereich der Personalverwaltung
  • Zuarbeit bei der Umsetzung der Datenschutzvorgaben
  • Verwaltung der Vereinsspenden

Hauptdienstort sind unsere Büros in der Fürststraße 3 in Tübingen. Diese sind leider nur bedingt barrierefrei.

Formelle Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Buchhaltungs- und/oder Verwaltungswesen oder ein vergleichbarer (z.B. auch sozialwissenschaftlicher) Abschluss.

Wir wünschen uns einschlägige Arbeitserfahrungen im Buchhaltungswesen und Verwaltungstätigkeiten wie den sicheren Umgang mit einschlägiger Buchhaltungssoftware und Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Projektmittel- und Personalverwaltung.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die Flexibilität, Eigenverantwortlichkeit sowie Zuverlässigkeit mitbringen. Darüber hinaus ist für eine Bewerbung zu beachten, dass adis als eine kollegial geführte Organisation aufgebaut ist. Eine Bereitschaft, sich auf diese Strukturen einzulassen und mitzuarbeiten, ist anzustreben.

Wir sind ein heterogenes und diskriminierungskritisches Team. Eine (persönliche) Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Diskriminierung ist wünschenswert. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen von Personen mit eigenen Diskriminierungserfahrungen bevorzugt.

Bitte schicken Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei an verwaltung@adis-ev.de oder per Post an adis e.V.; Fürststraße 3 in 72072 Tübingen.

Eine erste Bewerbungsfrist ist der 04.05.2020.

Für Rückfragen erreichen Sie uns von Montag bis Donnertag unter 07071/7955916.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Zur Stellenausschreibung als PDF >>