TübIs geht in die nächste Runde, also save the date!

Zweiter Teil der Vortragsreihe: Islam und Nachhaltigkeit

Die zweite Veranstaltung beschäftigt sich mit der Frage, wie eine muslimisch-religiöse Identität mit einer umweltbewussten und nachhaltigen Lebensweise vereinbar ist.

Wann?          Dienstag, 12.11.19

Uhrzeit?        20:30 Uhr

Wo?               Café Haag (Vor dem Haagtor 1)

Dritter Teil der Vortragsreihe: Islam und Sexualität

Die dritte Veranstaltung beschäftigt sich mit der Sexualität im Islam und den damit zusammenhängenden Fragen der sexuellen Selbstbestimmung, der Geschlechterordnung und -rollen.

Wann?          Donnerstag, 12.12.19

Uhrzeit?        20:30 Uhr

Wo?               Café Haag (Vor dem Haagtor 1)

Wie bei der Auftaktveranstaltung gilt: Im gemütlichen Ambiente des Café Haag gibt es zunächst einen Vortrag zu dem Thema, der etwa 45 Minuten dauern wird. Im Anschluss haben wir nochmal etwa 45 Minuten Zeit, um uns darüber auszutauschen.

Workshops – vertiefen und empowern

Zu den gleichen Themen führt Tübis auch Workshopformate in geschützten und öffentlichen Räumen durch wie etwa in Mädchentreffs, Moscheegemeinden, muslimischen Vereinen und Jugendcafés. Auf diese Weise möchte Tübis mit den Teilnehmer*innen vertieft zu den Themen arbeiten und empowernd wirken.

Hat unser letzter Themenabend oder vielleicht der Ausblick Ihr Interesse an einer Vertiefung geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach via Mail und buchen einen Workshop nach Absprache.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Facebookseite unter folgendem Link: