konTAKT – Weltmusikwerkstatt – music makes the world go round 🙂

In der Musikwerkstatt Tübingen wollen wir (ein Team aus drei Personen) einen Raum anbieten, in welchem einmal wöchentlich Jugendliche und junge Erwachsene kostenfrei zusammen kommen, um miteinander Musik zu machen, sich auszutauschen und (neu) kennenzulernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch wer nur mal ausprobieren möchte, wie es ist, ein Instrument zu spielen oder zu singen, ist uns willkommen! Außerdem bieten wir während der Treffen etwas zum Knabbern und Getränke an.

Das Angebot richtet sich in besonderem Maße an Geflüchtete, mit dem Ziel, ein Freizeitangebot außerhalb der Unterkünfte zu schaffen. In diesem Rahmen bieten wir auch die Abholung in der EA an. Wir sprechen Deutsch, Englisch, ein ganz klein wenig Französisch und eine Person aus dem Team Arabisch.

Ein weiteres Anliegen ist es, die Möglichkeit für Begegnungen jenseits gewohnter Bahnen zu schaffen. Daher laden wir explizit ALLE Interessierten ab 10 Jahren (für Jüngere sind die Instrumente einfach zu groß) aus dem Raum Tübingen sehr herzlich ein!

konTAKT startet ab dem 12.09.2019 und findet dann immer donnerstags von 16-18 Uhr in unserer Werkstatt in der Hechinger Str.203 (Sudhaus, unten) statt. Da wir nur ca. 8 Teilnehmende anleiten können, fragt im Zweifelsfall (oder bei allen weiteren Unklarheiten) gerne nach: kontakttue@gmail.com

oder +4915165206405

Die Veranstaltung wird im Rahmen von „TAKT  – Tübingen aktiv gegen Diskriminierung“ gefördert. Trägerin des Projektes ist die Stabsstelle Gleichstellung und Integration der Universitätsstadt Tübingen. Die Fach- und Koordinierungsstelle wird von adis e.V. geführt. TAKT wird als lokale Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert. Weitere Informationen und alle Projekte finden sich auf www.takt.online