Tübingen, Aula der Mensa Uhlandstraße
Beginn 17:00, Ende 21:00

Die Open-Space-Konferenz ist gewissermaßen der kreative Think Tank des Netzwerkes.  Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, alle Mitglieder der Runden Tische in Reutlingen und Tübingen und alle neu am Thema Interessierten.

Wir gehen zum einen davon aus, dass es im Netzwerk und darüber hinaus einen vielperspektivischen Blick auf Bedarfe und Möglichkeiten gibt, was in der Region zum Thema Diskriminierung gemacht werden sollte und kann. Wir gehen zum andern davon aus, dass es Personen gibt, die sich vielleicht nicht dauerhaft im Netzwerk engagieren wollen/können, aber für ein zeitlich befristete Mitarbeit zu gewinnen sind oder bestimmte Aufgaben in ihrem jeweiligen Arbeitsfeld integrieren können.

flyer-1 flyer-2

Das Besondere am Format Open Space ist es, dass keine Themen vorbereitet werden, sondern die Arbeitsgrundlage ist, dass wir der Kreativität der Anwesenden vertrauen, die richtigen Themen zu finden und eine erste Idee zu entwickeln, wie sie umgesetzt werden können.

Eine detaillierte Einladung folgt in Kürze. [Hier der Flyer als PDF]

Wir freuen uns, wenn diese Einladung weiter verteilt wird!