adis-logo_web_retina

Stellenangebot in der Finanzverwaltung bei adis e.V.

ab dem 01.05.2023 oder dem nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine 60% - 80% Stelle in der Finanzverwaltung frei.

Die Stelle ist in Anlehnung an den Tarif des TVöD Bund je nach Abschluss mit Entgeltgruppe 10 entlohnt und zunächst bis zum 31.12.2023 befristet, eine Entfristung ab 01.01.2024 ist geplant.

adis e.V. ist Träger der professionellen Antidiskriminierungsarbeit in der Region Reutlingen/ Tübingen und Fachstelle zum Thema Diskriminierung in Baden-Württemberg. Weitere Informationen zu adis e.V. finden Sie unter www.adis-ev.de.

Ihre Aufgaben:
Sie sind gemeinsam mit Kolleg_innen verantwortlich für übergreifende Prozesse der Vereinsverwaltung und von Projekten.

Zu den konkreten Tätigkeiten gehören u.a.:
  • Finanzverwaltung, Finanzcontrolling, Finanzberichte, etc. von adis e.V. und einzelnen Projekten
  • Tätigkeiten in der Vereinsverwaltung wie z.B. Jahresabschluss, Kassenbericht, Versicherungen, Spendenverwaltung
  • Mitarbeit bei geschäftsführenden Aufgaben, die die Finanzierung betreffen, wie z.B. Wirtschaftsplanung, langfristige Personalplanung
  • Zusammenarbeit im Verwaltungsteam und mit den Projektkoordinator_innen
  • Weiterentwicklung der Finanzverwaltung des Vereins
  • Mitarbeit in der Kollegialen Führung von adis e.V.

Sie bringen mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzverwaltung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrungen im Bereich Finanzverwaltung von Projekten oder Vereinen

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen, die
  • in einem heterogenen und diskriminierungskritischen Team arbeiten möchten
  • die Bereitschaft mitbringen, sich auf eine kollegial geführte Organisation einzulassen
  • die Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität mitbringen.
Hauptdienstort ist unser Büro in der Fürststraße 3 in Tübingen. Wir bedauern, dass das Büro nur bedingt barrierefrei ist. Bei Fragen zu Barrierefreiheit melden Sie sich gern. Homeoffice ist in begrenztem Umfang möglich.

Bitte schicken Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei bis zum 26.03.2023 an julia.kaiser@adis-ev.de. Bewerbungsgespräche führen wir – nach Absprache – Mitte April durch.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung auf unserer Hompage